Rechtsanwalt Michael Seitz

Michael Seitz

Rechtsanwalt Michael Seitz legte 1994 sein 2. Staatsexamen in Hamburg ab und erhielt im gleichen Jahr die Zulassung zu Rechtsanwaltschaft.

Von 1996 bis 1999 war er Justiziar des Bauindustrieverbandes Hamburg Schleswig-Holstein e. V.

Seit dem 01. September 1999 ist er Hauptgeschäftsführer des Norddeutschen Baugewerbeverbandes e. V.

Seit 2009 ist Herr Seitz zudem Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Seitz ist das private Baurecht und das Vergaberecht. Aus seiner langjährigen Tätigkeit als Justiziar und Geschäftsführer bauwirtschaftlicher Verbände kennt Herr Seitz die bau- und vergaberechtlichen Probleme mittelständischer Bauunternehmen sehr genau. Rechtsanwalt Seitz führt zudem regelmäßig Schulungen für Unternehmer, Bauleiter und Handwerker im privaten Baurecht durch. Er ist Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e. V. und außerdem ehrenamtlicher Beisitzer bei der Vergabekammer des Bundes sowie bei der Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen in Hamburg.

Herr Seitz ist zudem Lehrbeauftragter für das Fach "Branchenrecht" an der Hochschule 21.